Handball

Die HSG Schafflund–Medelby ist die Handballsparte der beiden Stammvereine SSV Schafflund und TSV Medelby.

Sie wurde am 01.05.1988 gegründet.

Wenn du dich gerne gemeinsam mit Gleichaltrigen beim Ballspielen schnell bewegen magst und zusammen mit deiner Mannschaft Siege und auch Niederlagen erleben willst, dann bist du beim Handball genau richtig.

Handball fördert die Ausdauer, die Beweglichkeit und Koordination und am wichtigsten: die Teamfähigkeit.

Schon ab 4 Jahren können sich die „Mini´s“ an das Werfen, Fangen und Laufen mit dem Ball gewöhnen.

Die Einteilung in die jeweilige Mannschaft erfolgt durch die entsprechende Geburtsjahrgangszugehörigkeit und kann ggf. von der Schulklassenzugehörigkeit abweichen.

Aus den Angaben zu den Mannschaften und Trainingszeiten ergibt sich deine „richtige“ Mannschaft.

Wir freuen uns über jedes neue Teammitglied !

Weitere Info`s findest du unter www.schafflund-medelby.de !